ÜK EFZ 23: KURSTERMINE

üK-Kurstage der Generation 2023 – 2026
(Lernende mit Lehrstart 2023 und folgende Lehrjahre)

Der üK 1 startet nach den Herbstferien der Berufsfachschulen. Die Einladung erfolgt in der Regel 4-5 Wochen vor dem Kurs. Eine Anmeldung ist nicht nötig. Wir erhalten die Daten von der Datenbank dblap2.ch.

Start KV-Reform / Ausbildung erfolgt nach BIVO 2023
Total: 10 Präsenztage in 3 Jahren

1. Lehrjahr
Im ersten Lehrjahr besuchen die Lernenden der IGKG St. Gallen-Appenzell-Fürstentum Liechtenstein folgende üK-Tage:

üK
PräsenztagOktober oder November (Start nach den Herbstferien)
PräsenztagNovember oder Dezember
Blended LearningZwischen
üK 2 und üK 4.1.
Siehe *
üK 4.1PräsenztagMai
üK 4.2PräsenztagJuni
Blended LearningZwischen
üK 4.2 und üK 6.1
Siehe *
üK-Tage im 1. Lehrjahr

* Hinweis: Diesen üK Tag in angeleiteter Selbstlernphase absolvieren die Lernenden bei Ihnen im Betrieb. Sie stellen im Betrieb insgesamt 8 Stunden Zeit für die Bearbeitung der Aufgaben zur Verfügung. Die genaue Aufteilung dieser Stunden werden mit dem Lernenden/der Lernenden vereinbart. Die Arbeitsaufträge erhalten die Lernenden im üK und befinden sich vollumfänglich auf KONVINK.

üK 6.1PräsenztagJanuar / Februar
üK 6.2PräsenztagFebruar/März
üK 7PräsenztagMärz / April
üK 8PräsenztagMärz / April
üK-Tage 2. Lehrjahr / Änderungen müssen wir uns vorbehalten

üK 9PräsenztagSeptember
üK 10PräsenztagMärz
üK-Tage 3. Lehrjahr / Änderungen müssen wir uns vorbehalten

Bei Bedarf geben wir Ihnen die genauen Kursdaten unter kontakt@igkg-sg.ch gerne bekannt.

Hier ist der Gesamtüberblick über die üK-Tage der IGKG St. Gallen-Appenzell-Fürstentum Liechtenstein:
Programm-ueK-IGKG-SG_BOG-EFZ
(Stand: 08.2023, Änderungen vorbehalten)

Bitte beachten Sie auch die üK-Kursordnung bezüglich Absenzen. https://www.igkg-sg.ch/uk-kurse/kursordnung/

Die Informationsplattform der Interessensgemeinschaften der Kaufmännischen Grundbildung der Kantone St. Gallen, beider Appenzell und des Fürstentums Liechtenstein.