BRAVO Anita & Caroline!

Die gemeinsamen Schweizer Berufsmeisterschaften SwissSkills sind am Sonntag mit den Siegerehrungen zu Ende gegangen. Um die 155’000 Besucher haben den phantastischen Anlass in den fünf Tagen besucht.

swiss skills Team IGKG SGAn der SwissSkills in Bern wurden 130 Berufe vorgestellt und 1000 junge Lernende traten in 70 Berufsmeisterschaften gegeneinander an. Am Sonntagabend erhielten die Sieger ihre Medaillen überreicht.

Erstmalig wurden die Schweizer Meisterschaften auch bei den Kaufleuten ausgetragen und 24 Lernende nahmen diese neue Herausforderung an. Gesucht wurden die besten drei Kaufleute in der Branche „Dienstleistung & Administration“. Die vorderen Plätze belegten die Lernende Aurora Moura, gefolgt von Berisha Kreshnik  (beide IGKG ZH) und Kevin Vieli (IGKG BS/BL). Herzlichen Glückwunsch!!! Alle weiteren 21 Kandidaten wurden im Rang 4 klassiert.

Die IGKG SG/AR/AI/FL wurden von Anita Kolb und Caroline Thomas ganz hervorragend vertreten! Die beiden sympathischen Lernenden haben wirklich „alles gegeben“ und alle Besucher vor Ort konnten sich vom tollen Engagement der beiden mitreissen lassen. Souverän meisterten sie alle Aufgaben. Wir sind sehr stolz auf die tollen Leistungen der beiden und danken Anita und Caroline sowie dem Lehrbetrieb ThyssenKrupp Presta AG mit der Berufsbildnerin Frau Sybille Eggenberger sehr herzlich für die umfassende Unterstützung!

Das sehr positive Echo der swiss skills lässt hoffen, dass diese Leistungsshow der Schweizerischen Berufsbildung in einigen Jahren wieder durchgeführt wird! Schon heute freuen wir uns darauf!